Für die Renovierung unserer Gemeinderäume haben wir die Innenarchitektin Stefanie Gross mit den anstehenden Maßnahmen betraut und haben uns in allen Phasen sehr gut betreut gefühlt. Gemeinsam mit dem Kirchenvorstand und mir wurde die Bestandssituation analysiert und die aktuellen Anforderungen festgehalten. Daraus resultierte dann der Entwurf für das jetzige Ergebnis. Frau Gross hat eine neue effiziente und optisch zurückhaltende Beleuchtung geplant, die für alle Situationen unserers Gemeindelebens flexibel einschaltbar ist. Außerdem wurde eine neue akustisch wirksame Trennwand eingebaut mit einem neuen Medienmöbel unter Berücksichtigung des vorhandenen Equipments. Außerdem wurde der Fußboden renoviert und die Wände gestrichen. Dabei wurde der vorgegebene Kostenrahmen genau eingehalten. Durch den Einsatz von sowohl dimmbarer und einzeln schaltbarer direkter und indirekter Allgemeinbeleuchtung als auch dimmbarer direkter und indirekter Einzelleuchten können wir alle Anforderungen unseres Gemeindelebens abdecken. Von meditativer Stimmung über eine Festbeleuchtung bis zur Vortragsbeleuchtung sind alle Situationen denkbar. Ich empfehle das Büro Gross Unternehmensgestaltung Innenarchitektur gerne weiter, denn für mich war die Zusammenarbeit einfach wunderbar und auch das Ergebnis ist nach wie vor prächtig.

Pfarrerin Angela SmartEvangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Herrsching