Unser Ziel war, die Medical-Wellness-/Therapieabteilung auf der bestehenden Gesamtfläche von 2400 qm im Untergeschoß neu zu gestalten. Unser Innenarchitekturbüro Gross Unternehmensgestaltung Innenarchitektur hat die gestellte Aufgabe hervorragend gemeistert. Es sollte eine zeitgemäße, ansprechende, freundliche, helle Atmosphäre geschaffen werden, in der sich sowohl Gäste als auch Mitarbeiter gleichermaßen wohlfühlen. Das erarbeitete Konzept wurde in mehreren Teilschritten umgesetzt und wir sind vom Ergebnis begeistert. Der Umbau (bei laufendem Betrieb) verlief dank der guten Koordinierung und professionellen Bauleitung völlig problemlos. Dass das Ergebnis genauso wurde, ist in erster Linie der zielstrebigen, konsequenten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit und der hohen Fachkompetenz von Frau Gross zu verdanken. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Frau Gross.

Ulrich TonakGeschäftsführender Gesellschafter, Gesundheitszentrum Oberammergau

Sehr geehrte Frau Gross,
die Umgestaltung des Sitzungssaals ist nach meinem Dafürhalten wirklich gelungen. Es war gut, dass Sie Ihre Ideen nachdrücklich verteidigt haben! Außerdem betreuten Sie das Projekt mustergültig. Ich freue mich sehr über das Ergebnis!
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Hubert Jung

Hubert Jung1. Bürgermeister der Gemeinde Eichenau während des Umbaus

Als Eigentümer eines Hochhauses in München-Großhadern ergab sich die Möglichkeit, die im Erdgeschoß befindlichen hinteren Gewerberäume umzuwidmen und in eine Kindertagsstätte umzubauen. Die Projektleitung für alle damit im Zusammenhang stehenden Planungen, Koordinierung und Realisierung für die Architektur und Innenarchitektur haben wir Frau Gross von Gross Unternehmensgestaltung Innenarchitektur anvertraut. Dies beinhaltetete u.a. die Gewerke: Baumeisterarbeiten/Abbrucharbeiten, Fassadenarbeiten, Trockenbauarbeiten, Fliesenarbeiten, Dämmarbeiten, Estricharbeiten und Folienarbeiten. Die Innenausbaugewerke wurden von Frau Gross im Auftrag der Betreiberin der Kinderkrippe geplant und umgesetzt. Sowohl die Planungsphase als auch die Realisierung und Bauleitung verlief optimal. Die neue Krippe, die sich durch anspruchvolle Gestaltung außen und innen deutlich vom gestalterischen Durchschnitt abhebt, hat unsere Immobilie insgesamt deutlich aufgewertet. Die veranschlagten Kosten wurden dabei unterschritten und der Terminplan wurde genau eingehalten. In der Zusammenarbeit mit Frau Gross überzeugt uns ihre hohe fachliche und technische Kompetenz und ihre offene, konstruktive, freundliche Art. Wir empfehlen das Büro Gross Unternehmensgestaltung Innenarchitektur uneingeschränkt weiter.

Herrn Claus und Michael FilserEigentümer

In einem Hochhaus in München-Großhadern wurden seither von der Post genutzte Räumlichkeiten frei, die ich für meine geplante 3-gruppige Kinderkrippe ins Auge gefaßt hatte. Auf der Suche nach einem fachkompeteten Partner für die Planung und Realisierung fand ich Stefanie Gross vom Büro Gross Unternehmensgestaltung Innenarchitektur, deren Gesamtauftritt und bisherige Erfahrung im Bereich Kindertagesstätten für mich überzeugend war. Besonders gefiel mir ihr Gespür für zeitloses, nicht überladenes Design, dem trotzdem im KITA-Bereich nicht die nötige Wärme fehlt. Stefanie Gross ist es gelungen, meine Vorgaben vorbildlich umzusetzen und mit den vielfältigen sonstigen baulichen und technischen Anforderungen in Einklang zu bringen. Das Projekt erforderte statische, bauphysikalische, baubiologische Untersuchungen und die Erstellung eines neuen Brandschutzkonzeptes. Waren die bestehenden Räume vorher dunkel und abweisend, ist es der Innenarchitektin gelungen, sowohl durch ein komplett neues Raumlayout, durch eine an das CI meiner Krippe angepaßte Gestaltung, Farb- und Materialauswahl als auch durch geschickte direkte und indirekte Beleuchtung eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich sowohl die Kinder, die Eltern als auch das gesamte Krippen-Team wohlfühlen. Architektur, Innenarchitektur und die Möbel wurden in enger Abstimmung mit mir für jeden Raum sowohl in gestalterischer als auch in funktionaler Hinsicht optimal geplant und umgesetzt. Besonders ist hervorzuheben, dass durch die vorausschauende, sorgfältig organisierte und bis in jedes Detail durchdachte Arbeitsweise von Frau Gross viele Problematiken vermieden werden konnten. 
Die Arbeitsabläufe, Behördengänge und behördlichen Vorgaben wurden von ihr professionell vorbereitet und daher so gering wie möglich gehalten. Kurzfristigen Änderungen, die bei Baumaßnahmen immer vorkommen, war Sie jederzeit gewachsen und leitete die notwendigen Lösungen effizient und kostengünstig. Bei der Umsetzung wurden die für mich veranschlagten Kosten und der Terminplan genau eingehalten. Bei der Abnahmebegehung durch die Stadt München, Referat für Bildung und Sport gab es nicht nur keine Beanstandungen, unser Ansprechpartner Herr Olbert nannte meine Krippe sogar eine ‘Vorzeigekrippe’. Gross Unternehmensgestaltung Innenarchitektur war für mich ein Glücksgrifff. Deren ganzheitlicher Lösungsansatz, der neben dem fachlichen knowhow und dem Designanspruch auch mein CI und meine Arbeitsphilosophie berücksichtigt, schafft ein im Alltag bewährtes Ergebnis, das weit über den normalen Standard reicht. Jederzeit würde ich gerne wieder ein Projekt mit Frau Gross realisieren.

Christine de QuatrebarbesBetreiberin und Bauherrin der Kinderkrippe Petitini

Für die Neugestaltung meiner Wohnung im 1. OG habe ich Frau Gross von Gross Unternehmensgestaltung Innenarchitektur beauftragt. Dies beinhaltete eine komplette Neuplanung für die Küche, den Wohn- Eßbereich, die 3 Schlafzimmer, den Eingangsbereich und Foyer. Frau Gross hat es dabei genau getroffen, meine Wünsche in einen stylischen, modernen Entwurf innerhalb meines vorgegebenen Budgets umzusetzen. Ich wurde während des Projekts sehr gut beraten und betreut und würde Bedarf Frau Gross jederzeit gerne wieder beauftragen.

Bauherrin aus MünchenBeate Backhaus

Für die Renovierung unserer Gemeinderäume haben wir die Innenarchitektin Stefanie Gross mit den anstehenden Maßnahmen betraut und haben uns in allen Phasen sehr gut betreut gefühlt. Gemeinsam mit dem Kirchenvorstand und mir wurde die Bestandssituation analysiert und die aktuellen Anforderungen festgehalten. Daraus resultierte dann der Entwurf für das jetzige Ergebnis. Frau Gross hat eine neue effiziente und optisch zurückhaltende Beleuchtung geplant, die für alle Situationen unserers Gemeindelebens flexibel einschaltbar ist. Außerdem wurde eine neue akustisch wirksame Trennwand eingebaut mit einem neuen Medienmöbel unter Berücksichtigung des vorhandenen Equipments. Außerdem wurde der Fußboden renoviert und die Wände gestrichen. Dabei wurde der vorgegebene Kostenrahmen genau eingehalten. Durch den Einsatz von sowohl dimmbarer und einzeln schaltbarer direkter und indirekter Allgemeinbeleuchtung als auch dimmbarer direkter und indirekter Einzelleuchten können wir alle Anforderungen unseres Gemeindelebens abdecken. Von meditativer Stimmung über eine Festbeleuchtung bis zur Vortragsbeleuchtung sind alle Situationen denkbar. Ich empfehle das Büro Gross Unternehmensgestaltung Innenarchitektur gerne weiter, denn für mich war die Zusammenarbeit einfach wunderbar und auch das Ergebnis ist nach wie vor prächtig.

Pfarrerin Angela SmartEvangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Herrsching
Pfarrer Dr. AmbrosyBauherr
Private Bauherrenfamilie

Der Entwurf für meine Wohnung im 1. OG hat mir sehr gut gefallen, so daß ich Frau Gross auch für die Neugestaltung meiner Räume im EG und UG beauftragt habe. Dieses Mal stand eine hochwertige, individuelle, moderne Innenarchitektur im Vordergrund mit einem modernen, individuell anpassbaren Beleuchtungskonzept für Flur, Schlafzimmer, Wohnzimmer, ein Bad und ein Duschbad. Dabei wurden ebenso meine genauen Wünsche und Anforderungen umgesetzt als auch neue Ideen, eine umfangreiche Materialrecherche und eine ausführliche Kostenschätzung präsentiert. Ich wurde während des Projekts sehr gut beraten und betreut und würde Bedarf Frau Gross jederzeit gerne wieder beauftragen.

Beate BackhausPrivate Bauherrin